Unternehmen

Die Steinbock & Cie. wurde mit dem klaren Ziel gegründet, Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Unser Ziel sind hochrentable Unternehmen, die in allen Unternehmensbereichen effektiv und effizient arbeiten. Das entwickelte 12-Dimensionen-Modell unterstützt Sie dabei, gemeinsam mit spezialisierten Experten an Einzelthemen zu arbeiten, ohne das Gesamtunternehmensziel aus den Augen zu verlieren.
Seinen Namen verdankt das Unternehmen Steinbock dem gleichnamigen Sternzeichen. Es ist das Sternzeichen des Gründers Jan Welke und wird gemeinhin mit starken Eigenschaften wie Erfolg, Zielstrebigkeit und Treue assoziiert. Genau für diese Werte steht auch die Steinbock & Cie.

Inhaber Jan Welke ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreicher Unternehmer. 1993 gründete er die Welke Consulting Gruppe® mit dem Ziel, erfolgreiche Unternehmensmarken zu entwickeln. Heute ist die WCG ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Strategieentwicklung und Markenführung, die in ihrem eigenen Managementmodell winkom® Marken-, Strategie- und Umsetzungsebene miteinander verzahnt und ihre Kunden damit systematisch durch den Markenführungsprozess leitet.

Jan Welke fungiert bei Steinbock als Unternehmerberater besonders auf der Ebene der Markenführung und Visionsentwicklung und als Experte im Bereich Branding.

Geschäftsführender Gesellschafter Dipl. Ing. Mathias Konrad ist seit über 30 Jahren als Führungskraft in den Bereichen Unternehmensleitung, Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Beratung für Ertragsstärkung und Unternehmenssanierung tätig. Sein Verständnis für ganzheitliche Prozesse, seine Führungs- und Verhandlungsstärke, sowie seine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit effizienter Umsetzungsstärke, machen ihn zu einem gefragten Partner der Industrie. Der studierte Maschinenbauer war dabei in den vergangenen Jahren in den verschiedensten Unternehmen und Hierarchiestufen bis hin zum Aufsichtsrat tätig und verfügt über ein exzellentes Expertenwissen im Turnaround-Management.